Impfzentren

Große Mengen an Fragen ohne Probleme individuell und automatisch beantworten

Mit den neuen Impfzentren entstehen für fast alle Bürger viele Fragen. Unsere Chatbot Lösung kann diese eigenständig und vollkommen automatisiert beantworten. Rund um die Uhr, 7 Tage die Woche. Ohne zusätzlichen Personalaufwand.

info Unsere Lösung ist innerhalb eines Tages einsatzbereit.

Mehr erfahren

Wieso einen Chatbot einsetzen?

Neuerungen bringen Fragen

Viele neue Fragen durch die Impfzentren an die zuständigen Abteilungen gestellt werden. Damit dies nicht, wie im Frühling dieses Jahres, einen enormen personellen Mehraufwand verursacht, sollte schnellstmöglich über den Einsatz eines Chatbots nachgedacht werden.

Antworten automatisieren

Antworten müssen nicht immer manuell durch einen Menschen erfolgen. Ein Chatbot von ChatCaptain kann viele Anfragen vollkommen automatisiert beantworten und das innerhalb weniger Sekunden.

  • check Kein zusätzlicher Personalaufwand
  • check Kurze Antwortzeiten für Bürger
Mehr über Chatbots erfahren

Hotline entlasten

Das Entlasten der Telefonhotline ist sehr sinnvoll, da so Personal am Telefon eingespart werden kann und Bürger deutlich schneller eine Antwort auf ihre Frage erhalten. Besonders zu Zeiten mit hohem Anrufaufkommen führt dies zu einer spürbaren Entlastung. Ebenfalls kann auf den Chatbot hingewiesen werden, wenn sich der Bürger beispielsweise in der Warteschlange befindet.

Diese Vorteile jetzt nutzen

Erreichbarkeit 24/7

Das Impfzentrum ist für Bürger rund um die Uhr erreichbar. Unabhängig von den Öffnungszeiten oder Mitarbeiterkapazitäten.

Nähe zum Bürger schaffen

Obwohl die Antworten automatisiert sind, schafft ein Chatbot Nähe zum Bürger. Durch die hilfreiche Beantwortung seiner Fragen wird die Interaktion mit dem Impfzentrum erleichtert.

Barrierefrei

Mit einfacher Sprache mehr Bürger erreichen und durch eine optionale Audioausgabe jede Hürde beseitigen. Ebenfalls werden Fremdsprachen automatisch erkannt und es werden standardmäßig bis zu 55 Sprachen unterstützt.

Reaktionszeit verkürzen

Unabhängig vom Aufkommen der Anfragen antwortet ein Chatbot immer innerhalb weniger Sekunden und zuverlässig. Bürger erhalten eine deutlich schnellere Antwort zu ihrem Anliegen.

Mehr Zeit für wichtige Aufgaben

Da durch einen Chatbot freie Kapazitäten geschaffen werden, können sich die Mitarbeitenden im Impfzentrum oder der Verwaltung auf wichtigere Aufgaben konzentrieren als das fortlaufende Beantworten gleicher Anfragen.

Den Besuch vor Ort vereinfachen

Wichtige Fragen können bereits vor dem ersten Besuch geklärt werden. Beispielsweise Fragen zum Thema Hygieneschutz, Impfausweis.

Geringere Wartezeit vor Ort

Viele Anfragen werden durch einen Chatbot bereits beantwortet. Somit ist es für viele Bürger nicht mehr nötig, sich persönlich zu erkundigen. Dies senkt die Wartezeit enorm.

Intelligente Technologie macht es möglich

Sprachverständnis durch künstliche Intelligenz

Durch den Einsatz neuester Technologien ist es ChatCaptain möglich die Aussage hinter einem Satz zu verstehen und entsprechend zu antworten. Das Verfahren dahinter nennt sich Natural Language Processing (NLP) und beschreibt das Verstehen von natürlicher Sprache. Unsere Systeme haben eine erstaunlich hohe Erfolgsrate und verfügen über weitere Funktionen zur verbesserten Erkennung.

Mehr über Chatbots erfahren

Intelligente Nachfragen

Um die Antwortrate weiter zu erhöhen und auch auf Fragen antworten zu können, die der Chatbot so noch nie gestellt bekommen hat, stellt er intelligente Rückfragen. Nachfragen werden immer dann gestellt, wenn der Chatbot sich nicht ganz sicher bezüglich des Inhalts der Frage ist. Der Bürger kann dann die Frage bejahen oder verneinen. Entsprechend fällt dann die Antwort des Chatbots aus.

  • check Chatbot lernt automatisch durch Nutzerfeedback dazu
Mehr über intelligente Nachfragen erfahren

Umfangreiche Themen durch Supportartikel

Bestimmte Themen sind zu umfangreich, als dass sie in wenigen Zeilen beschrieben werden können. Um dieses Problem zu umgehen verfügt der Chatbot über eine voll integrierte Wissensplattform, die mit umfangreichen Supportartikeln versorgt werden kann. Auch die Integration bestehender Systeme ist problemlos möglich.

Mehr über Supportartikel erfahren

Datenschutz

Made in Germany.

Datenschutz

Das Thema Datenschutz ist bei uns nicht nur eine Pflicht, der wir gerecht werden müssen. Es ist vielmehr ein Konzept, dass unsere Software in der Entwicklung im Kern beeinflusst hat. Speicherfristen, das Löschen von Nutzerdaten - all das ist bereits für die DSGVO konforme Nutzung eingerichtet.

Mehr erfahren

Speziell für Impfzentren

Standardmäßig bieten wir unseren Kunden höchst individuelle Chatbot Lösungen an. Da bei Impfzentren unter anderem die Bereitstellungszeit ein enorm wichtiger Faktor ist, ist bereits alles für den direkten Einsatz vorbereitet. Ortsabhängige Daten und Antworten werden von uns innerhalb eines Tages angepasst.

Auch wenn unser Angebot sofort bereit steht - ready to use - können wir individuelle Anpassungen vornehmen. Ebenfalls in einer überragenden Geschwindigkeit. Sprich gerne mit uns über deine Anforderungen.

Chat öffnen

Preise

Ein Chatbot für ein Impfzentrum ist nicht teuer

All unsere Angebot sind monatlich kündbar. Ein Impfzentrum wird (hoffentlich) nicht für immer bestehen müssen. Aus diesem Grund bieten wir die Freiheit einer schnellen und problemlosen Kündigung.

Sende uns jetzt eine Anfrage. Wir versprechen dir eine Antwort innerhalb weniger Sekunden. So gehört es sich für ein Chatbot-Unternehmen.

Jetzt anfragen

149 €

monatliche
Bereitstellungsgebühr
add

490 €

einmalige
Einrichtungsgebühr
Alle genannten Preise sind Nettopreise, exklusive USt.