E-Commerce

Dein Onlineshop. Unser Chatbot. Eine perfekte Ergänzung.

Mehr Kunden gewinnen, Fragen automatisiert beantworten und dein Team entlasten. Erreiche alle diese Ziele gleichzeitig mit dem Einsatz eines intelligenten Chatbots.

  • check 24/7 Support für Kunden und Interessenten
  • check Abbruchrate senken
  • check Conversions steigern
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24/7 Support für Kunden und Interessenten

Die meisten Fragen kann dein Chatbot selbständig beantworten. Dabei antwortet der Chatbot entweder mit einer kurzen Textnachricht, einem Supportartikel oder einem Link zu einer bestimmten Website. Auch wenn du und dein Team offline seid, ist der Chatbot online und für alle Kunden und Interessenten erreichbar.

Erfahre mehr über Chatbots

Intelligente Nachfragen

Bestimmte Anliegen sind komplexer oder der Chatbot ist nicht ganz sicher, ob er helfen kann. Durch den Einsatz unserer intelligenten Chatbot Plattform werden auch solche Situationen vollkommen eigenständig gelöst. Der Chatbot erkundigt sich beim Nutzer und vergewissert sich, dass er auf dem richtigen Weg ist.

Automatisierte Leadgenerierung + Verkaufssteigerung

Steigere deine Verkäufe und erfassten Leads mit ChatCaptain. Abbrüche reduzieren, Leads in Kunden umwandeln und Kontaktdaten von Interessenten erfassen.

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Automatisierter Kundenservice

Automatisiere mit ChatCaptain deinen Kundenservice und spare bis zu 50 % der Kosten bei gleichzeitiger Steigerung der Kundenzufriedenheit.

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Verkaufsfördernd

Nicht nur weniger Arbeit für dich und dein Team, sondern gleichzeitig auch mehr Umsatz. Das sind die Vorteile eines Chatbots.

Weniger Abbrüche

Unsere Chatbots können die Abbruchrate deutlich senken. Dies geschieht durch intelligente und vollkommen automatisierte Interaktionen mit dem Nutzer. Der Chatbot spricht den Nutzer beispielsweise an, wenn sich andeutet, dass er die Seite verlassen möchte oder wenn er lange auf einer Seite verharrt. Der Chatbot kann dabei entweder individuelle Gutscheincodes oder seine Hilfe anbieten. Auch der direkt Kontakt zu einem Kundenberater ist natürlich möglich.

Höhere Conversionrate

Besucher eines Onlineshops, die während des Besuchs auf der Seite mit einem Chatbot interagieren kaufen statistisch deutlich häufiger als Nutzer, die dies nicht tun. Mit einem eigenen Chatbot für deinen Onlineshop kannst du diesen Fakt für dich nutzen und deine Verkäufe aktiv fördern.

Erfahre mehr über höhere Conversionrates

Wir sind für dich da!

Bei Fragen ist unser Chatbot rund um die Uhr für dich da. Aber du kannst natürlich auch gerne mit einem Menschen von ChatCaptain sprechen. Probier es doch direkt mal aus.

Chat öffnen

Ein Ort des Wissens

Mache deinen Chatbot zum zentralen Ort des Wissens. Im Hintergrund deines Chatbots arbeitet eine umfangreiche Wissensdatenbank mit Supportartikeln, häufigen Fragen und Antworten sowie Dateien. Alles erreichbar über eine künstliche Intelligenz, um es für Benutzer so einfach wie nur möglich zu gestalten.

Du nutzt bereits eine Wissensdatenbank?

Dies ist kein Problem. ChatCaptain lässt sich ohne Probleme an andere System anbinden.

Tools die du nutzt und liebst

Es gibt gute Gründe, warum du bestimmte Tools einsetzt. ChatCaptain unterstützt dich dabei und bietet unzählige Integrationen für Tools an. Es ist auch problemlos möglich, Eigenentwicklungen zu integrieren.

Ein Messenger - so einfach wie es jeder erwartet

Mit dem Chat Widget bietest du deinen Kunden und Interessenten genau das, was sie erwarten. Einfach, intuitiv und optisch ansprechend. Der Kunde steht vollkommen im Mittelpunkt der Interaktion.

Beantwortet Fragen proaktiv

Der Messenger von ChatCaptain kann proaktiv Nachrichten an den Nutzer senden und somit eine Frage schon beantworten, bevor sie entsteht.

Persönlicher Kontakt

Durch die integrierte Live-Chat Funktion kann jederzeit Kontakt mit einem Mitarbeitenden aufgenommen werden. Ohne die Plattform zu wechseln.

Automatische Zuordnung

Sollte der Chatbot eine Frage nicht beantworten können, gibt er diese an die richtige Abteilung weiter. Wichtige Daten wie z.B. eine Immatrikulationsnummer wird durch den Chatbot erfragt.

Überall einsetzbar

Der Messenger funktioniert auf jeder Website und auch in anderen System.

Erfahre mehr über den Messenger

Mit Daten arbeiten

Spannende Einblicke erhalten

Mit den übersichtlichen Analysefunktionen von ChatCaptain hast du zu jeder Zeit alles Wichtige im Blick. Ob Antwortrate, Reaktionszeit oder Interaktionsrate. Alles ist nur einen Klick entfernt und aktualisiert sich in Echtzeit.

  • check Empfehlung basierend auf künstlicher Intelligenz
  • check Einblicke in das Verhalten von Nutzern erhalten
  • check Ergebnisse fortlaufend überprüfen

Kundendaten nutzen

Greife auf umfangreiche Nutzerdaten zu, um mehr Leads und Kunden zu generieren. Welche Seite hat sich ein Besucher angeschaut, für welche Produkte interessiert er sich und wieso ist er noch kein Kunde? Diese Fragen stellen sich durch den Einsatz von ChatCaptain zukünftig nicht mehr.

Mehr über Nutzerdaten erfahren

Nutze unsere intelligente Chatbot Plattform

ChatCaptain bietet dir eine intelligente und innovative Plattform für deinen Chatbot. Damit erfüllt dein Chatbot die höchsten Ansprüche und kann ein Maximum an Automatisierung vorweisen.

Unterschiedliche Systeme im Vergleich

Live-Chat only

  • check Echtzeit Chat
  • check Verständnis der Eingabe durch Mitarbeiter
  • close Bindet viel Personal
  • close Nicht rund um die Uhr verfügbar
  • close Keine Automatisierung

Intelligente Chatbots

  • check Freitexteingabe ist möglich
  • check Verständnis der Eingabe durch künstliche Intelligenz
  • check Rund um die Uhr verfügbar
  • check Hoher Grad der Automatisierung
  • check Übergabe an Mitarbeiter möglich

Geführte Dialogsysteme

  • check Multiple Choice Eingaben sind möglich
  • close Keine Freitexteingabe möglich
  • close Automatisierung kaum möglich

Arbeitet zusammen und überall

ChatCaptain kann mit allen wichtigen Schnittstellen und Tools verbunden werden, ist vollständig DSGVO-Konform und kann dort eingesetzt werden, wo deine Kunden sind. Ob auf deiner Website, App oder einer Messaging-Plattform.

Live-Chat Integration

Nutze unser eigenes Live-Chat System mit voll integriertem Posteingang oder wir verbinden ChatCaptain mit dem System deiner Wahl.

Omnichannel

Integration in deine Website, App oder in alle relevanten Messenger wie der Facebook Messenger oder Instagram.

CRM Integrationen

ChatCaptain ist anbindbar an alle gängigen CRM Systeme wie SAP, Hubspot, Salesforce und viele weitere.