Erreichbarkeit 24/7
Deine Bildungseinrichtung ist für Lernende (und Mitarbeitende) rund um die Uhr erreichbar. Unabhängig von den Öffnungszeiten oder Mitarbeiterkapazitäten.
ChatCaptain ist das ideale Tool, um mit Lernenden zu kommunizieren. Von der Einschreibung bis hin zu Fragen nach den Öffnungszeiten. Und all das auch noch automatisiert.
Mehr erfahrenDie meisten Fragen kann euer Chatbot selbständig beantworten. Dabei antwortet der Chatbot entweder mit einer kurzen Textnachricht, einem Supportartikel oder einem Link zu einer bestimmten Website. Auch wenn ihr offline seid, ist der Chatbot online und für alle Lernenden erreichbar.
Mehr über Chatbots erfahrenBestimmte Anliegen sind komplexer oder der Chatbot ist nicht ganz sicher, ob er helfen kann. Durch den Einsatz unserer intelligenten Chatbot Plattform werden auch solche Situationen vollkommen eigenständig gelöst. Der Chatbot erkundigt sich beim Nutzer und vergewissert sich, dass er auf dem richtigen Weg ist.
Mehr über intelligente Nachfragen erfahrenMacht euren Chatbot zum zentralen Ort des Wissens. Im Hintergrund des Chatbots arbeitet eine umfangreiche Wissensdatenbank mit Supportartikeln, Antworten auf häufige Fragen sowie Dateien. Alles erreichbar über eine künstliche Intelligenz um es für Benutzer so einfach wie nur möglich zu gestalten.
Dies ist kein Problem. ChatCaptain lässt sich ohne Probleme an andere System anbinden.
Es gibt gute Gründe, warum ihr bestimmte Tools einsetzt. ChatCaptain unterstützt euch dabei und bietet unzählige Integrationen für Tools an. Es ist auch problemlos möglich, Eigenentwicklungen zu integrieren.
Der ChatCaptain Messenger bietet euren Lernenden genau das, was sie erwarten. Einfache und intuitive Bedienung bei gleichzeitigem modernen Design.
Der Messenger von ChatCaptain kann proaktiv Nachrichten an den Nutzer senden und somit eine Frage schon beantworten, bevor sie entsteht.
Durch die integrierte Live-Chat Funktion kann jederzeit Kontakt mit einem Mitarbeitenden aufgenommen werden. Ohne die Plattform zu wechseln.
Sollte der Chatbot eine Frage nicht beantworten können, gibt er diese an die richtige Abteilung weiter. Wichtige Daten wie z.B. eine Immatrikulationsnummer wird durch den Chatbot erfragt.
Der Messenger funktioniert auf jeder Website und auch in anderen System wie beispielsweise Moodle oder Stud.IP.
Deine Bildungseinrichtung ist für Lernende (und Mitarbeitende) rund um die Uhr erreichbar. Unabhängig von den Öffnungszeiten oder Mitarbeiterkapazitäten.
Obwohl die Antworten automatisiert sind, schafft ein Chatbot Nähe zu den Lernenden. Durch die hilfreiche Beantwortung von Fragen wird die Interaktion mit deiner Bildungseinrichtung erleichtert.
Mit einfacher Sprache mehr Lernende erreichen und durch eine optionale Audioausgabe jede Hürde beseitigen. Ebenfalls werden Fremdsprachen automatisch erkannt und standardmäßig bis zu 55 Sprachen unterstützt.
Unabhängig vom Aufkommen der Anfragen antwortet ein Chatbot immer innerhalb weniger Sekunden und zuverlässig. Lernende erhalten eine deutlich schnellere Antwort zu ihrem Anliegen.
Da durch einen Chatbot freie Kapazitäten geschaffen werden, können sich die Mitarbeitenden deiner Bildungseinrichtung auf wichtigere Aufgaben konzentrieren als das fortlaufende Beantworten gleicher Anfragen.
Viele Anfragen werden durch einen Chatbot bereits beantwortet. Somit ist es für viele Lernende nicht mehr nötig, sich persönlich zu erkundigen. Dies senkt die Wartezeit enorm.
Nicht nur Lernende profitieren von einem Chatbot. Auch interessierten Personen stehen praktische Funktionen zur Verfügung. Beispielsweise bei Fragen rund um das Thema Einschreibung oder zu bestimmten Studiengängen.
Mit einem Chatbot ist es ebenfalls möglich, dass interaktive Umfragen durchgeführt und anschließend anschaulich ausgewertet werden. Außerdem kann ein Chatbot Feedback zu einer bestimmten Entscheidung entgegennehmen.
Das Thema Datenschutz ist bei uns nicht nur eine Pflicht, der wir gerecht werden müssen. Es ist vielmehr ein Konzept, das unsere Software in der Entwicklung im Kern beeinflusst hat. Speicherfristen, das Löschen von Nutzerdaten - all das ist bereits für die DSGVO konforme Nutzung eingerichtet.
Mehr erfahrenAm besten vereinbarst du direkt eine Demo mit uns. Wir zeigen dir gerne im Detail alle Funktionen unserer Plattform und stehen dir Rede und Antwort zu all deinen Fragen.
Demo vereinbaren