Chatbot

Skaliere dein Unternehmen mit intelligenten Chatbots

Automatisiere Kundenanfragen, gewinne mehr Leads, steigere deine Verkaufszahlen und entlaste dein Team.

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Automatisiertes Beantworten von Kundenanfragen

Häufige Fragen automatisiert beantworten mit Unterstützung durch künstliche Intelligenz. Intelligente Chatbots verstehen die Absicht eines Nutzers und geben ihm die richtige Antwort. So kann ein Großteil aller Fragen ohne Zutun eines Mitarbeiters beantwortet werden.

  • check Innerhalb von Sekunden
  • check 24/7 - rund um die Uhr
  • check Kein Mitarbeiter notwendig

Intelligente Nachfragen

Die meisten Anfragen können direkt beantwortet werden. Falls sich ein Nutzer jedoch komplizierter ausdrückt oder aus der Frage die Absicht nicht klar hervorgeht, fragt der Chatbot nach. So kann sichergestellt werden, dass Nutzer immer die richtige Antwort auf ihre Anliegen erhalten und dass der Chatbot so viele Anfragen wie möglich alleine bearbeiten kann.

Fortlaufendes und selbständiges Lernen

Daten, die durch Dialoge mit Nutzer oder durch intelligente Rückfragen gewonnen werden, fließen automatisch ins Training des Chatbots mit ein. So wird der Chatbot immer leistungsstärker und kann mehr Fragen automatisiert beantworten. Gleichzeitig unterstützen dich unsere Experten bei der fortlaufenden Verbesserung deines Chatbots.

Antworten statt Suchen

Du und deine Kunden können automatisierte FAQs nutzen. Damit ersparst du deinen Nutzern langes und aufwendiges Suchen. Der Nutzer kann einfach fragen, was er wissen möchte. Der Chatbot gibt die Antwort. Funktioniert übrigens auch mit komplexen Antworten durch voll integrierte Supportartikel.

Erfahre mehr über automatisierte FAQs

Gewinnung neuer Themenfelder

Zu Beginn eines Chatbot Projekts sind viele Themenfelder bereits bekannt. Beispielsweise weil diese Fragen im Support oft vorkommen. Jedoch ist es nie so, dass alle möglichen Fragen von Anfang an hinterlegt sein können. Dafür unterstützt dich der Chatbot aber und schlägt dir völlig automatisch neue Themenfelder vor, die häufig von Nutzern angefragt werden.

Wir sind für dich da!

Bei Fragen ist unser Chatbot rund um die Uhr für dich da. Aber du kannst natürlich auch gerne mit einem Menschen von ChatCaptain sprechen. Probier es doch direkt mal aus.

Chat öffnen

Passe deinen Chatbot selber an - ohne Programmierung

Du kannst deinen Chatbot selber anpassen und erweitern. Ohne Programmierkenntnisse. Dafür steht dir ein leistungsstarker und gleichzeitig einfacher Chatbot Builder zur Verfügung.

Erfahre mehr über den Chatbot Builder

Proaktiv auf Interessenten zugehen

Wandle “ich schaue nur” in einen Kauf um. Dein Chatbot kann proaktiv auf Nutzer zugehen und diese im richtigen Moment ansprechen. Beispielsweise wenn sich andeutet, dass diese eine Frage haben oder zeitnah die Website verlassen möchten.

Formulare durch Dialoge ersetzen

Die älteste Form der Datenweitergabe sind Dialoge. Ersetze komplexe Formulare durch einfache Kommunikation mit deinem Chatbot. ChatCaptain kann alle wichtigen Daten erfragen, dabei auf Besonderheiten eingehen oder basierend auf der letzten Antwort individuell reagieren. Anschließend werden alle diese Daten entweder per E-Mail weitergeleitet oder in ein CRM System überführt.