Der Posteingang für deinen Chatbot von ChatCaptain ist der zentrale Ort für alle Unterhaltungen. Verfolge Gespräche des Chatbots, kommuniziere mit Nutzern und arbeite zusammen mit deinen Kollegen.
Mehr erfahrenEinige Fragen sind zu komplex für einen Chatbot oder aber du möchtest gezielt mit einem Nutzer chatten. Dann bietet der Posteingang die perfekte Möglichkeit dazu. Tritt jederzeit einem Gespräch bei und sei für deine Nutzer da.
Damit du nicht ständig Daten von deinen Nutzern erfragen musst, stehen dir alle wichtigen Informationen zur Verfügung. Egal ob diese über unsere Schnittstelle übermittelt oder zuvor vom Chatbot erfragt wurden. Alle Daten werden aufbereitet neben dem Chatverlauf angezeigt. Somit musst du nie wieder nach wichtigen Daten suchen.
Mehr über Kundendaten erfahrenChatCaptain unterstützt unterschiedliche Kanäle, um mit deinen Nutzern in Kontakt zu treten. Beispielsweise deine Website oder den Facebook Messenger. Im Posteingang werden alle Kanäle zusammengeführt und entsprechend aufbereitet. Du kannst also ohne Probleme über den ChatCaptain Posteingang mit allen Nutzern auf allen Plattformen kommunizieren.
Du kannst eigene E-Mail-Adressen innerhalb von Minuten an den Posteingang deines Chatbots weiterleiten. Genauso einfach ist auch das Versenden von E-Mails aus dem Posteingang. Nicht immer ist es möglich, in Echtzeit zu antworten. Wenn beispielsweise der Chatbot eine E-Mail-Adresse erfragt hat, wird diese in den Kontaktdaten des Nutzers hinterlegt. Du musst dir keine Gedanken mehr machen, ob ein Nutzer noch auf deiner Website online ist oder nicht. Du beantwortest die Anfrage immer über das gleiche Eingabefeld. ChatCaptain entscheidet dann intelligent, basierend auf den Aktivitäten des Nutzers, ob die Nachricht ebenfalls als E-Mail an den Nutzer versendet wird.
Sollte eine Antwort von dir auch als E-Mail zugestellt werden, dann haben die Nutzer die Wahl, entweder über den Chat oder per E-Mail zu antworten. Egal welchen Weg der Nutzer wählt, du erhältst die Antwort immer in Echtzeit und zentral im Posteingang deines Chatbots.
Jeder ist im Team besser. Daher ist eine gute Zusammenarbeit wichtig. Und mit dem Posteingang von ChatCaptain einfacher als je zuvor. Füge Notizen zu Chats hinzu (nur intern sichtbar), erwähne einen Kollegen, übergebe Chats an eine andere Abteilung und lass dir anzeigen, wer gerade online ist. Mitarbeiter werden zentral und Chatbot übergreifend verwaltet.
Mehr erfahrenDiese Funktion wurde auf Wunsch vieler Kunden hinzugefügt. Es ist nun möglich, in einem Posteingang bis zu 10 Chatbots gleichzeitig zu verwalten. Das bedeutet für dich, dass du in einem Tab im Browser die eingehenden Nachrichten von bis zu 10 Chatbots empfangen kannst. Diese Funktion ist Teil von ChatCaptain Admin und steht all unseren Kunden kostenlos zur Verfügung.
Erfahre mehr über ChatCaptain AdminEine gute Übersicht und komfortable Bedienung ist extrem wichtig, um produktiv arbeiten zu können. ChatCaptain bietet viele vorkonfigurierte Ansichten, die aber auch individuell angepasst werden können. So wie fast alles im Posteingang.
Leider gibt es immer wieder Nutzer, die den täglichen Ablauf stören. Unsere Chatbots fangen Spam sehr gut ab. Aber eine hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht. Deswegen kannst du Nutzer im Posteingang mit einem Klick sperren, sodass wieder Ruhe einkehrt.