Zusicherung der Verfügbarkeit von ChatCaptain
ChatCaptain stellt den Dienst in der aktuellen Form zur Verfügung. Dabei sichert ChatCaptain für alle Kunden eine Verfügbarkeit von mindestens 99,95 % im Monatsdurchschnitt zu.
Verfügbarkeit im Monatsdurchschnitt | Diese wird berechnet, in dem alle Störungen von mehr als 30 Sekunden von der gesamten Dauer des Monats abgezogen werden. Störungen die unter “Ausschlüsse” aufgeführt sind, werden nicht abgezogen. |
Störungen | Eine Störung liegt vor, wenn ChatCaptain eine Fehlerrate von mehr als 5 % aufweist oder nicht verfügbar ist. Die Fehlerrate wird serverseitig ermittelt. |
Fehlerrate | Dabei werden alle gültigen Anfragen den fehlerhaften Antworten von ChatCaptain gegenübergestellt. Fehlerhaft ist eine Anfrage, wenn diese einen Status 5XX zurückgibt oder keine Antwort zurückgegeben wird. |
Sollte ChatCaptain die zugesicherte Verfügbarkeit in einem Monat nicht einhalten können, so gilt folgende Tabelle für Gutschriften. Die Gutschrift wird nur auf die monatliche Grundgebühr des Chatbots angewendet. Eventuelle Erweiterungen werden nicht berücksichtigt.
Monatliche Verfügbarkeit | Gutschrift in Prozent |
---|---|
< 99,95% - >= 99,00 % | 10 % |
< 99,00 % - >= 95,00 % | 25 % |
< 95,00 % | 50 % |
Damit wir eine Gutschrift erstellen können, muss der Kunde mit ChatCaptain Kontakt aufnehmen. Dabei werden folgende Angaben vorausgesetzt:
Die Gutschrift wird mit der nächsten nächsten Rechnung verrechnet. Eine Auszahlung ist nicht möglich. Die Gutschrift kann nicht auf andere Konten oder Chatbots übertragen werden.
Als Störungen im Sinne dieser Zusicherung gelten nicht: Probleme, die durch höhere Gewalt ausgelöst wurden, im Einflussbereich Dritter oder im Einflussbereich des Kunden liegen.