Mehr Kunden gewinnen, Fragen automatisiert beantworten und dein Team entlasten. Erreiche alle diese Ziele gleichzeitig mit dem Einsatz eines intelligenten Chatbots.
Die meisten Fragen kann dein Chatbot selbständig beantworten. Dabei antwortet der Chatbot entweder mit einer kurzen Textnachricht, einem Supportartikel oder einem Link zu einer bestimmten Website. Auch wenn du und dein Team offline seid, ist der Chatbot online und für alle Kunden und Interessenten erreichbar.
Erfahre mehr über ChatbotsBestimmte Anliegen sind komplexer oder der Chatbot ist nicht ganz sicher, ob er helfen kann. Durch den Einsatz unserer intelligenten Chatbot Plattform werden auch solche Situationen vollkommen eigenständig gelöst. Der Chatbot erkundigt sich beim Nutzer und vergewissert sich, dass er auf dem richtigen Weg ist.
Steigere deine Verkäufe und erfassten Leads mit ChatCaptain. Abbrüche reduzieren, Leads in Kunden umwandeln und Kontaktdaten von Interessenten erfassen.
Mehr erfahrenAutomatisiere mit ChatCaptain deinen Kundenservice und spare bis zu 50 % der Kosten bei gleichzeitiger Steigerung der Kundenzufriedenheit.
Mehr erfahrenNicht nur weniger Arbeit für dich und dein Team, sondern gleichzeitig auch mehr Umsatz. Das sind die Vorteile eines Chatbots.
Unsere Chatbots können die Abbruchrate deutlich senken. Dies geschieht durch intelligente und vollkommen automatisierte Interaktionen mit dem Nutzer. Der Chatbot spricht den Nutzer beispielsweise an, wenn sich andeutet, dass er die Seite verlassen möchte oder wenn er lange auf einer Seite verharrt. Der Chatbot kann dabei entweder individuelle Gutscheincodes oder seine Hilfe anbieten. Auch der direkt Kontakt zu einem Kundenberater ist natürlich möglich.
Besucher eines Onlineshops, die während des Besuchs auf der Seite mit einem Chatbot interagieren kaufen statistisch deutlich häufiger als Nutzer, die dies nicht tun. Mit einem eigenen Chatbot für deinen Onlineshop kannst du diesen Fakt für dich nutzen und deine Verkäufe aktiv fördern.
Erfahre mehr über höhere ConversionratesBei Fragen ist unser Chatbot rund um die Uhr für dich da. Aber du kannst natürlich auch gerne mit einem Menschen von ChatCaptain sprechen. Probier es doch direkt mal aus.
Chat öffnenMache deinen Chatbot zum zentralen Ort des Wissens. Im Hintergrund deines Chatbots arbeitet eine umfangreiche Wissensdatenbank mit Supportartikeln, häufigen Fragen und Antworten sowie Dateien. Alles erreichbar über eine künstliche Intelligenz, um es für Benutzer so einfach wie nur möglich zu gestalten.
Dies ist kein Problem. ChatCaptain lässt sich ohne Probleme an andere System anbinden.
Es gibt gute Gründe, warum du bestimmte Tools einsetzt. ChatCaptain unterstützt dich dabei und bietet unzählige Integrationen für Tools an. Es ist auch problemlos möglich, Eigenentwicklungen zu integrieren.
Mit dem Chat Widget bietest du deinen Kunden und Interessenten genau das, was sie erwarten. Einfach, intuitiv und optisch ansprechend. Der Kunde steht vollkommen im Mittelpunkt der Interaktion.
Der Messenger von ChatCaptain kann proaktiv Nachrichten an den Nutzer senden und somit eine Frage schon beantworten, bevor sie entsteht.
Durch die integrierte Live-Chat Funktion kann jederzeit Kontakt mit einem Mitarbeitenden aufgenommen werden. Ohne die Plattform zu wechseln.
Sollte der Chatbot eine Frage nicht beantworten können, gibt er diese an die richtige Abteilung weiter. Wichtige Daten wie z.B. eine Immatrikulationsnummer wird durch den Chatbot erfragt.
Der Messenger funktioniert auf jeder Website und auch in anderen System.
Mit den übersichtlichen Analysefunktionen von ChatCaptain hast du zu jeder Zeit alles Wichtige im Blick. Ob Antwortrate, Reaktionszeit oder Interaktionsrate. Alles ist nur einen Klick entfernt und aktualisiert sich in Echtzeit.
Greife auf umfangreiche Nutzerdaten zu, um mehr Leads und Kunden zu generieren. Welche Seite hat sich ein Besucher angeschaut, für welche Produkte interessiert er sich und wieso ist er noch kein Kunde? Diese Fragen stellen sich durch den Einsatz von ChatCaptain zukünftig nicht mehr.
Mehr über Nutzerdaten erfahrenChatCaptain bietet dir eine intelligente und innovative Plattform für deinen Chatbot. Damit erfüllt dein Chatbot die höchsten Ansprüche und kann ein Maximum an Automatisierung vorweisen.
ChatCaptain kann mit allen wichtigen Schnittstellen und Tools verbunden werden, ist vollständig DSGVO-Konform und kann dort eingesetzt werden, wo deine Kunden sind. Ob auf deiner Website, App oder einer Messaging-Plattform.
Nutze unser eigenes Live-Chat System mit voll integriertem Posteingang oder wir verbinden ChatCaptain mit dem System deiner Wahl.
Integration in deine Website, App oder in alle relevanten Messenger wie der Facebook Messenger oder Instagram.
ChatCaptain ist anbindbar an alle gängigen CRM Systeme wie SAP, Hubspot, Salesforce und viele weitere.