Automatisierter Kundenservice

Kosten senken und Kundenservice verbessern

Nutze einen Chatbot im Kundenservice, um ihn zu automatisieren und dein Team zu entlasten. Gleichzeitig können bis zu 50 % der Kosten eingespart werden + diese Vorteile:

  • check Automatisierung häufiger Anfragen - 24/7
  • check Zufriedenere Kunden durch schnelle Lösung ihres Anliegens
  • check Spannende Einblicke in Fragen deiner Kunden erhalten
Mehr erfahren

Kosten senken

  • check Sofortige Entlastung im Kundenservice
  • check Kosten pro Anfragen werden ab dem 1. Tag gesenkt
  • check Hoch skalierbar und stets zuverlässig
  • check Mehr Zeit für individuelle Beratung durch Mitarbeiter
  • check Chatbot lernt selbständig dazu und wird immer besser

Ein Messenger - ein zentraler Ort

Alle Anfragen können über den Messenger beantwortet werden. Gleichzeitig bietet der Messenger eine positive Nutzererfahrung, ist deutlich schneller und komfortabler als E-Mails oder Telefonanrufe.

Erfahre mehr über den Messenger

Übergabe an einen Mitarbeiter

Nicht immer kann ein Chatbot die Anfrage vollständig beantworten. Jedoch sammelt er immer alle wichtigen Daten, wie z.B. eine Bestell- oder Kundennummer. Anschließend kann der Chatbot die Kommunikation an einen Mitarbeiter aus dem Kundenservice übergeben und dieser kann das Anliegen des Kunden abschließend bearbeiten.

Erfahre mehr über Live-Chats

Ein Ort des Wissens

Dein Chatbot als zentraler Ort des Wissens. Häufige Fragen, Supportartikel und vieles mehr direkt in einem Chat. Für Kunden ist jeder Inhalt nur eine Frage entfernt und sofort verfügbar. Keine Wartezeiten, keine Suche nach Informationen, kein Aufwand für Mitarbeiter.

Erfahre mehr über automatisierte FAQs

Wir sind für dich da!

Bei Fragen ist unser Chatbot rund um die Uhr für dich da. Aber du kannst natürlich auch gerne mit einem Menschen von ChatCaptain sprechen. Probier es doch direkt mal aus.

Chat öffnen

Arbeite mit den Tools die du bereits nutzt

Verbinde ChatCaptain mit allen wichtigen Tools die für euer Marketing wichtig sind. Beispielsweise CRM Systemen wie SAP, Salesforce oder HubSpot.

Mit Daten arbeiten

Spannende Einblicke erhalten

Mit den übersichtlichen Analysefunktionen von ChatCaptain hast du zu jeder Zeit alles Wichtige im Blick. Ob Antwortrate, Reaktionszeit oder Interaktionsrate. Alles ist nur einen Klick entfernt und aktualisiert sich in Echtzeit.

  • check Empfehlung basierend auf künstlicher Intelligenz
  • check Einblicke in das Verhalten von Nutzern erhalten
  • check Ergebnisse fortlaufend überprüfen

Kundendaten nutzen

Greife auf umfangreiche Nutzerdaten zu, um mehr Leads und Kunden zu generieren. Welche Seite hat sich ein Besucher angeschaut, für welche Produkte interessiert er sich und wieso ist er noch kein Kunde? Diese Fragen stellen sich durch den Einsatz von ChatCaptain zukünftig nicht mehr.

Mehr über Nutzerdaten erfahren

Nutze unsere intelligente Chatbot Plattform

ChatCaptain bietet dir eine intelligente und innovative Plattform für deinen Chatbot. Damit erfüllt dein Chatbot die höchsten Ansprüche und kann ein Maximum an Automatisierung vorweisen.

Unterschiedliche Systeme im Vergleich

Live-Chat only

  • check Echtzeit Chat
  • check Verständnis der Eingabe durch Mitarbeiter
  • close Bindet viel Personal
  • close Nicht rund um die Uhr verfügbar
  • close Keine Automatisierung
ChatCaptain Logo

Intelligente Chatbots

  • check Freitexteingabe ist möglich
  • check Verständnis der Eingabe durch künstliche Intelligenz
  • check Rund um die Uhr verfügbar
  • check Hoher Grad der Automatisierung
  • check Übergabe an Mitarbeiter möglich

Geführte Dialogsysteme

  • check Multiple Choice Eingaben sind möglich
  • close Keine Freitexteingabe möglich
  • close Automatisierung kaum möglich

Arbeitet zusammen und überall

ChatCaptain kann mit allen wichtigen Schnittstellen und Tools verbunden werden, ist vollständig DSGVO-Konform und kann dort eingesetzt werden, wo deine Kunde sind. Ob auf deiner Website, App oder einer Messaging-Plattform.

Live-Chat Integration

Nutze unser eigenes Live-Chat System mit voll integriertem Posteingang oder wir verbinden ChatCaptain mit dem System deiner Wahl.

Omnichannel

Integration in deine Website, App oder in alle relevanten Messenger wie der Facebook Messenger oder Instagram.

CRM Integrationen

ChatCaptain ist anbindbar an alle gängigen CRM Systeme wie SAP, Hubspot, Salesforce und viele weitere.

Weitere Lösungsbeispiele für ChatCaptain

Automatisierte Leadgenerierung + Verkaufssteigerung

Steigere deine Verkäufe und erfassten Leads mit ChatCaptain. Abbrüche reduzieren, Leads in Kunden umwandeln und Kontaktdaten von Interessenten erfassen.

Mehr erfahren

Recruiting automatisieren & beschleunigen

Informationen 24/7 bereitstellen, Bewerber qualifizieren, Bewerbungen annehmen und Stellenanzeigen bekannt machen.

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